Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2483 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5824 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das geht uns alle an... (ÖFFENTLICH)!!!

Wie findet ihr den Beitrag von dem Profi Fotografen Norbert Guthier?

Dauerhafte Umfrage
Das geht uns alle an... (ÖFFENTLICH)!!!
Ist zwar kein Thema der Terraristik und sollte hier die Ausnahme sein.
Dennoch wollte ich darauf aufmerksam machen.
Den folgenden Beitrag hab ich hier im Joy gefunden und denke das es euch interessieren könnte.
Laßt uns über diesen Bericht diskutieren und mal schauen was dabei rauskommt...
LG. Die Raptoren
Mod.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*beep* http://www.joyclub.de/magazin/gorilla_killings.html *beep*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier nochmal die Verlinkung
zur HP von Norbert Guthier
http://www.fotodesign-guthier.com/pages/gorilla/gorilla_01_1.html
Liebe Tierfreunde, lest euch das mal in Ruhe durch.
ich habe mir das alles
mal genau durchgelesen und bin von solchen berichten immer wieder zu tiefst erschüttert.

hieran wird immer wieder deutlich:

DIE SCHLIMMSTE BESTIE AUF ERDEN IST DER MENSCH SELBST!

"gorillas im nebel" ist für uns beide einer des tollsten filme - passend zu diesem thema. was soll man da noch großartig sagen? wenn wir die mittel hätten, würden wir liebendgerne was tun - und zwar persönlich. wo die ganzen spenden im endeffekt hinlaufen, weiß doch sowieso kein mensch!?!?

oder weiß jemand, was man tun kann, was auch wirklich einen effekt hat?

lg sweetandsour *gr3*
Ja, das ist schon alles sehr merkwürdig.
Las den Bericht mit Wut und Trauer was da so passiert.
Ich mein, wir sitzen doch alle auf diesen Planeten fest. Wir kommen hier nicht runter. Habs versucht, bin ein paar mal in die Luft gesprungen. Ging nicht..., genauso der scheiß mit den Walen, Zum kotzen...
Naja, Die Tiere sollten bis auf´s äußerste verteidigt werden. Auch mit Waffengewalt. Schade eigentlich, wenn´s dann schon soweit ist...
?????????
Ich wieß nicht wie das mit der Erde und ihren Lebewesen nochweiter gehen soll! Ich finde das so erschütternd und Gemein. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, die schlimmste Bestie ist der Mensch und der richtet sich selbst zu grunde aber vorher unsere Erde!!!!!!!!!!!!!

LG Trinity
****ine Frau
36.968 Beiträge
*kopfschüttel*
Welches Recht nimmt sich die Menschheit da heraus???
Für diese Menschen gibt es offensichtlich nur das Hier und Jetzt...keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Das Denken über diese Katastrophen, die sie der Tierwelt zufügen, fehlt gänzlich.

Traurig, solche Berichte machen mich immer traurig und verständnisslos.
Was soll ich sagen...so etwas schockiert mich immer wieder zutiefst...

Der Mensch meint, weil er mehr Macht und Möglichkeiten hat, den Planeten für sich selber zu beanspruchen...diese Menschen haben kein Herz und keinen Verstand...aber davon gibt es viel zu viel Menschen auf dieser Erde...
Ob es um Wale, Robben, Gorillas oder Schlange etc geht...die Liste wird ja immer länger....leider....
Es gibt viel zu wenig Menschen, die sich mittlerweile bewusst geworden sind, was sie den Tieren und der gesamten Tierwelt damit antun...
..Menschen schauen drüber hinweg, weil es mit ihrer Alltäglichen Welt nichts zu tun hat...sie schauen von hier bis zum Gartenzaun...es interessiert sie einfach nicht...

Wir leben nicht alleine auf dieser Welt und nur weil wir Menschen sind heisst es nicht das sie uns gehört...!!!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wir leben nicht alleine auf dieser Welt und nur weil wir Menschen sind heisst es nicht das sie uns gehört...!!!!
Das ist eine maßlose Arroganz von uns Menschen, wir haben die Waffen, wir haben die Macht.
Und dann diese Fassungslosigkeit, wenn Naturkatastrophen diese Arroganz in den Festen erschüttern.
Oder wenn sich Tiere einmal wehren und Menschen zu Tode kommen.

Das ist traurig, keine Frage, aber trotzdem ein natürlicher Lauf.
So hart wie es klingen mag.
bitte weitersagen...
Tja, die Realität sieht meist anders aus. Nur weil sie nicht direkt vor unserer Haustür ist heißt das nicht das es sone Schand und Greueltaten nicht gibt.
Ich persönlich danke den Fotografen für sein Einsatz in dem er auch sein Leben riskiert hat.
Ich würde mich freuen wenn ihr alle diesen Thread weiterverlinkt.
Kann ja nicht schaden. Und um so mehr Leute es erreichen um so besser. Vielleicht ist ja einer dabei. Nur der eine...
Danke schon mal für eure Mühe.
LG. Die Raptoren
Oder wenn sich Tiere einmal wehren und Menschen zu Tode kommen.

dann ist ja immer gleich die Hölle am dampfen, wenn sich ein Tier mal zur wehr setzt...das Tier wird sofort erschossen oder sonst was...und bekommt dann auch gleich eine riesen Schlagzeile in der grossen deutschen Zeitung....aber anders herum...interessiert es kaum jemanden...oder nicht viele...
ich habe mal einen film über eine forscherin geshen, die sich den gorillas gewidmet hat.....ich komme leider gerade nicht auf ihren namen.....sie wurde von wilderern erschossen....der film, genau wie das was ich gerade gelesen habe macht mit wütend und treibt mir pipi in die augen......das schlimmste tier unter allen ist und bleibt der mensch, er tötet nicht zum überleben, sondern aus raffgier, wegen geld und wohlstand...........
****mas Frau
3.500 Beiträge
@ Juli63
Meinst Du vielleicht Dian Fossey?
Ich bin mir nicht sicher. Sie wurde nämlich mit eingeschlagenem Schädel in ihrer Hütte gefunden. Der Mord wurde nie aufgeklärt.

Das Motiv: Sie ist bei ihren Kampf um die Berggorillas zu vielen Menschen auf die Füße getreten und ist einfach unbequem geworden.

Bestie Mensch!!
Paloma
ja......stimmt sie meinte ich.....äh.....hab ich es jetzt falsch im kopf gehabt.....hm....im film dachte ich sie ist esrchossen worden.....aber das war nur der film (oder ich verwechsel gerade was)

in der reportage über sie und mit ihr, habe ich sie für ihren mut und einsatzt bewundert!!!!!!!!!!!
****mas Frau
3.500 Beiträge
Für den Film
...wird so manches ein wenig zurecht gebogen. ;-(

Dian Fossey war sicherlich kein einfacher Mensch. Aber ihr Einsatz für die Berggorillas war wirklich bewundernswert!
Wenn es auf dieser Welt mehr Menschen wie sie gäbe, dann könnte man vielleicht irgendwann etwas erreichen.

Doch schau Dir mal die Einstellung der Menschen zu den Tieren an. Das beginnt ja schon bei unserer Gesetzgebung:
Ein Tier ist eine Sache!

Entschuldigung, mir wird übel.......
ich weiß was du meinst..........!!!!!!!!!
***dF Paar
7.833 Beiträge
Bei solchen Berichten kriege ich immer die Wut und werde ziemlich traurig.
Der Mensch hat alle Rechte (oder nimmt sie sich einfach raus), er hat aber verdammt nochmal auch Pflichten!
Dazu zählt m. E. auch dafür zu sorgen, daß sie artgerecht leben können, der Mensch dort nicht eingreift und sie sich somit in ihrem Lebensraum sicher fühlen.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
;-((
Tja, ob Tiger, Jaguar, Leopard oder Berggorilla- der Mensch hat es innerhalb einiger weniger Dekaden geschafft, diese und viele andere stolze Tiere durch Profitdenken und Selbstherrlichkeit zumindest an den Rand der Ausrottung zu bringen.
Mich persönlich macht das tief betroffen und traurig. Mir bleibt nur, mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln die Naturschutz-Organisationen zu unterstützen, bei denen die Gefahr am geringsten ist, daß Geld in dunklen Kanälen verschwindet.
Ich geb's auch unumwunden zu, daß mir das Leid der unschuldigen Tiere mehr zu Herzen geht, als aller Hunger dieser Welt für unsere Spezies. Sorry!
Aber Tiere haben so gut wie keine Lobby- zumal, wenn es sich um potentiell gefährliche Arten handelt. Die abstruse wochenlange Hetzjagd auf den Bären Bruno als aberwitziger Höhepunkt völlig übersteigerten Sicherheitswahns (nach meiner Meinung!).

Weiteres bizarres Beispiel: jährlich werden einige wenige Menschen von Haien "angegriffen", selten mit tödlichem Ausgang. Passiert dies (in einer Welt, in der der Mensch letztlich lediglich Gast ist!), wird dieses Tier in den allermeisten Fällen so lange verfolgt, bis es erlegt ist. Denn so etwas darf nicht sein ...
Andererseits ist es aber vollkommen selbstverständlich, daß jährlich Hunderte von Millionen (!) Haien teilweise brutalst abgeschlachtet werden, und es einige Arten wohl bereits so gut wie gar nicht mehr gibt!
Der Verantwortung, die wir für unsere Umwelt haben, sind sich leider viel zu wenige von uns wirklich bewußt!!!

beste Grüße
Marc
Doch liegen die
Probleme nicht nur in Afrika sondern direkt vor unserer Tür. Man Bedenke was se mit dem "Bruno" gemacht haben. Oder wenn ich an die Diskusion hier in Brandenburg denke bezüglich der Neuansiedelung der Wölfe. Da fällt einem als Natur- und vor allem Tierfreund nichts zu ein.

Nun hat Afrika außer seiner Landschaft und den Tieren nicht wirklich viel zu bieten, die Kulturen des Volkes natürlich nicht zu vergessen.

Daher fällt es mir schwer nachzuvollziehen warum man sein höhstes Gut so nachaltig und Gewissenhaft zerstört. Gerade Afrika sollte es eine Warnung sein wenn man das schlechte Vorbild das Europa und Amerika ihnen leider vorgemacht hat sieht.

Ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor den Leuten, die sich unter Einsatz Ihres Lebens, dem Thema live und am Ort des Geschehens widmen und die westl. Welt endlich wachrütteln. Vielleicht schaffen sie es ja, das sich Politiker und Großkonzerne Gedanken darüber machen, anstatt das Volk von Afrika mit Waffen und Munition zu beliefern damit sie sich gegenseitig abschlachten und den Tieren so gnadenlos nachstellen. Wir haben nun leiderr im Moment nur diese eine Erde...........
jetzt sind ja doch schon so einige meinungen zusammen gekommen und zeigen doch meist eine einhellige übereinstimmung.

wir fragen uns manchmal, warum komischerweise in solchen regionen die amerikaner nicht eingreifen? sonst sind sie auch immer überall gleich dabei um "frieden" zu stiften. woran liegt das? weil es im kongo nichts zu holen gibt? kein öl z.b.?
es war schon immer so, die leidtragenden der menschlichen profitgier sind und bleiben die tiere, egal welche!!!

ich (der männliche teil von uns) war vor einigen jahren schon mal in südafrika, im krüger-national-park u.a. - eine wunderschöne gegend, gewaltig und doch sehr beeindruckend. ich bin, auch wenn nicht jede(r) der gleichen meinung ist, davon überzeugt, dass solche plätze der erde, also auch der virunga-nationalpark, geschützt werden müssen - und wenn es sein muss auch mit waffengewalt. gegen die "bestie" mensch ziehen oftmals keine anderen argumente.

die meiste wut aber kommt in uns hoch, wenn wir wie hier sehen, dass die menschen das elend sehen und etwas dagegen tun möchten, die "hohen" damen und herren aus regierung und wirtschaft aber still auf ihren stühlen sitzen und es sich weiterhin gut gehen lassen. *flop*

boah ey, da könnte man platzen ... *gr3*
foto7
********pher Mann
12 Beiträge
danke ...
... und ich bin ueberrascht, wie viele comments hier schon zum thema geposted wurden. doch die hier erreichbare zielgruppe sind dem thema naturschutz sehr zugetan, erreichen muesste man aber alle, denen das immer noch recht egal ist.
zu thema engagieren und helfen: das kann, soll und muesste jeder! zum beispiel das thema bei freunden und bekannten ansprechen. mehr und aktuellere informationen zum thema berggorillas gibt´s auf meiner website:
http://www.fotodesign-guthier.com/pages/gorilla/gorilla_01_1.html
oder auch spenden und mitglied bei einer naturschutzorganisation werden! ich arbeite ehrenamtlich, also ohne bezahlung fuer die zgf (zoologische gesellschaft frankfurt) und bei dieser organisation bin ich mir mehr als sicher, dass die gelder zielgerichtet und effizient fuer den habitat-schutz verwendet werden. links dazu gibt´s ebenfalls auf meiner homepage.
Photographer...
Der Mann weshalb ich diesen Thread hier ins Leben gerufen habe.
Er hat diesen Bericht verfasst...
Ich finde die HP von Dir richtig gut und ich hoffe das du tausend Klick´s pro Tag bekommst *g*
Wer letztendlich darauf hängenbleibt und sagt: Richtig, da müssen wir was tun...!!!, und aktiv wird durch Mitgliedschaften und Spenden, weiß nur der Herrgott selber. Soll er sich die Menschen aussuchen.
Der Anfang ist schon mal getan. Danke Dir lieber Norbert, danke für die Zeit die du für die Tiere investiert hast. Für das was noch kommen wird und was letztendlich sein wird.
LG. Mario und Caro
Das ist Hart!!!
So Majestätische Geschöpfe sollten ihn Ehren gehalten werden und sollten nicht um ihr Überleben Kämpfen müßen.Es ist echt fies was auf "unserer" Erde passiert ,es kann eigentlich nicht sein das wir (der doch so Inteligente Mensch) sich sein gesamtes Umfeld Zerstört und da sind vom Aussterben Bedrohte Tiere leider nicht alles. Aber eines müßen wir hier unbedingt noch Anmerken auch wenn es ja eigentlich nur um Gorillas gehen sollte, sind wir nicht der Meinung das die Act Fotos für einen Tierschützer gerade die beste wahl waren, da er nur mit sehr Stress anfäligen Tieren arbeitet die unserer Meinung nach keine Schmuse oder Kuscheltiere sind, man sollte da dan doch schon Konsequent sein und Sie wenn in ihrer noch Natürlichen Laufbahn Fotographieren.Es ist ein großer Irrglaube das nur, weil diese Tiere ihr leid niemanden Kund tun können, wie ein Kuscheltier Behandelt werden.Man sollte aufhöhren sie an uns anzupassen, wenn sollten wir die sein die sich Versuchen mit allen Mitteln mit den Tieren gut zu stellen.Es ist Wunderrbar wenn Menschen Helfen das sollten auf jedenfall wir alle tun aber ist es nicht Wichtig auch daruf zu achten Wie?
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Unsere Meinung...
...hierzu ist!!!
Welche Recht hat die Menschheit, diese einmaligen Geschöpfe aus zu rotten! Wir sind Fassungslos wie es heute noch in unserer heutigen Zeit kommen muß.
Wir können uns allen hier nur anschließen!

Mone & Günni *heul*


Die Menschheit zerstört sich selbst seinen Lebensraum in der Natur!!!
sorry uns wird schlecht wenn wir das lesen
Können
uns da Skylovers nur anschliessen

Die Frage : Was können wir wirklich dagegen tun,nur rumsitzen und debattieren hilft ja auch nicht
Es ist einfach nur traurig und frustrierend, Tag für Tag liest man Meldungen, Hetzjagden die auf Tiere ausgeübt werden. Und ich (w Part) finde es fängt nicht "nur" bei aussterbenden Tierarten an sondern schon bei Tieren wie Katzen, Hunden etc. wieviele Leute holen sich ein Haustier und halten es nicht artgerecht, nur wenn es uns Menschen nicht gut geht, springen wir an alle Möglichen Stellen und beschweren uns, die Tiere haben nicht die Möglichkeit sich Hilfe zu holen sondern sind gerade als Haustiere auf Gedeih und Verderb ihren Haltern ausgesetzt. Und wieviele Leute setzen ihre Tiere aus wenn sie in den Urlaub fahren weil das Geld lieber für andere Dinge draufgeht als sich eine Vernünftige Pension für das Tier zu gönnen. Es ist einfach nur dramatisch und traurig und ich denke die Menschheit wird irgendwann ihre Rechnung bekommen, denn die Natur die wir ausrotten und zerstören führt dazu dass die Umweltkatastrophen immer größer und gefährlicher werden.
An photographer, ich finde Dein Angagement und Deinen Einsatz ganz ganz toll und die Homepage ist sehr interessant und informativ aufgebaut wäre es denn für Dich ok wenn ich die Link Addresse in dem Mütterforum in dem ich Modi bin verlinke?

Liebe Grüße Nadja von DaNa2004 *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.